Akzente Verein

Belinda Sanierung

Menschen einen Ort der Begegnung und Kultur erhalten – die älteste Rock-Discothek Deutschlands sanieren und zukunftsfähig aufstellen.

Sie ist die älteste Rock-Discothek Deutschlands. Generationen haben hier zusammen gefeiert, ihre Freizeit verbracht, ihre Ehepartnerin oder ihren Ehepartner gefunden. Sie gehört zum Kulturgut der Region. Der Konzert- und Discothekenbetrieb ist ein Ort der Begegnung, des sozialen und kulturellen Lebens.

Sie ist in die Jahre gekommen, muss umfassend saniert werden. Die Kanalisation ist defekt. Der Brandschutz fordert wichtige Baumaßnahmen. Die Elektrik muss erneuert werden. Will die Belinda zukunftsfähig sein, muss sie barrierefrei erschlossen und mit rollstuhlgerechten Toiletten ausgestattet werden. Das ist im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden und das Ende einer Legende. Mit dem Sterben der Belinda, stirbt ein Teil der Regions-Seele. Das darf nicht sein.

Mit der Gründung einer Genossenschaft und mit hohem ehrenamtlichem Einsatz, wird alles getan, um die ehrwürdige Belinda den Menschen zu erhalten.

Der Akzente-Förderverein sammelt Spendengelder, um sie auch für zukünftige Generationen als Begegnungs- und Kulturort zu erhalten. Bitte investieren Sie in dieses Projekt. Verwendungszweck „Belinda-Discothek“.